Einstieg

Wo anfangen bei diesem komplexen Medium?

Virtual Reality ist ein komeplexes neues Medium, das eine große Bandbreite von Wissen und Fähigkeiten beansprucht. Daher ist der Einsteig in die Entwicklung für VR gar nicht so einfach – aber machbar!

Unabhänig davon ob du schon Erfahrung in der Entwicklung von Applikationen und Spielen hast oder ganz neu auf dem Gebiet bist: für die Entwicklung von VR Erlebnissen kannst du noch Vieles lernen.

Programmierung

Die Virtual Reality Hardware kann nur die Grundlage für das neue Medium stellen. Den wichtigen Unterschied macht die Software und hier ist die Programmierung ein essentieller Teil.

Auch wenn du dich auf andere Bereiche, wie das Design oder (3D) Grafiken, spezialiseren möchtest, ist es sehr hilfreich, wenn du eine grobes Verständnis von den technischen Grundlagen hast.

Das erleichtert die Kommunikation im Team und dir sind die Möglichkeiten der verschiedenen Technologien bewusst, sodass deine Arbeit noch bessser wird.

Ich möchte VR programmieren, aber wo fange ich an?

Weitere Ressourcen

Gerne kannst du dich jederzeit direkt an mich wenden. Solltest du Fragen haben oder Unterstützung bei deinem Einstieg in die Entwicklung für Virtual Reality suchen.